05.10.2016 – Zwischenfruchtfeldtag Landwirtschaftsamt Bruchsal

Versuch mit insgesamt 10 verschiedenen Varianten Landwirtschaftsamt

Neben der Vergleichsvariante Senf/Ölrettich wurden Zwischenfruchtmischungen der Firmen DSV, Freudenberger, BSV, Becker-Schoell, Saaten-Union, ZG-Karlsruhe und Causade angesät.

„Wasserschutzversuch mit Zwischenfruchtmischungen verschiedener Firmen“ Landwirtschaftsamt

Nach dem Trockenjahr 2015 hatten auch dieses Jahr die Zwischenfruchtmischungen aufgrund der extremen Witterungsbedingungen keine optimalen Bedingungen.

Mit den Landwirten und den Firmenvertretern sollen die Zwischenfruchtmischungen sowie ihre Wirkungen im Boden betrachtet und auch über die extremen Bedingungen in diesem Jahr diskutiert werden.

Zum Programm

Versuch mit insgesamt 10 verschiedenen Varianten Neben der Vergleichsvariante Senf/Ölrettich wurden Zwischenfruchtmischungen der Firmen DSV, Freudenberger, BSV, Becker-Schoell, Saaten-Union, ZG-Karlsruhe und Causade angesät. „Wasserschutzversuch mit ischenfruchtmischungen verschiedener Firmen“ Landwirtschaftsamt Nach dem Trockenjahr 2015 hatten auch dieses Jahr die Zwischenfruchtmischungen aufgrund der extremen Witterungsbedingungen keine optimalen Bedingungen.

LOGO_20
Gesellschaft für konservierende Bodenbearbeitung (GKB) e.V. - Hauptstr. 6 - 15366 Neuenhagen
(49) 03342 / 422 130
(49) 03342 / 422 131

 

Von Tradition zur Innovation – die GKB e.V. und der AK Hessen präsentieren die Landwirtschaft der Zukunft

 

Anstehende Veranstaltungen