17.05.2024 – Agreena Feldtag

17.Mai 2024-9:30 - 16:00

Am 17.05.2024 laden wir zu unserem ersten deutschen Agreena Feldtag, dem Praxistag für regenerative Landwirtschaft ein. Die Veranstaltung wird von unserem Fördermitglied Agreena ApS in Zusammenarbeit mit der GKB (Gesellschaft für Konservierende Bodenbearbeitung) e.V. organisiert.

Agreena Feldtag, dem Praxistag für regenerative Landwirtschaft

Neben der Besichtigung des Partnerbetriebs, wollen wir gemeinsam mit Ihnen und anderen Experten das Potenzial von CO2-Zertifikaten für regenerative
Landwirtschaft diskutieren. Wir werden alle Aspekte des Carbon Farmings erforschen sowie die positiven Auswirkungen, die es auch für Ihren Betrieb bereit
halten könnte. Ein Tag voller wertvoller Einblicke, den Sie nicht verpassen sollten.

Unsere Referenten für den Feldtag sind

• Rainer Wendland, Landboden Bronkow
  • Jana Epperlein, Geschäftsführerin GKB
  • Mark Dümichen, Landwirt, Lichterfelde
  • Karina Rosenthal & Michael Spandern, Agreena

Nach einem gemeinsamen Willkommen hören wir kurze, spannende Erfahrungsberichte und Fachbeiträge zur regenerativen Landbaupraxis. Am Nachmittag begehen wir den Betrieb und tauschen uns zu Perspektiven und Erfahrungen mit Carbon Farmings aus.

Termin und Ort

17. Mai 2024 von 9.30 Uhr bis 16.00 Uhr im Landboden Bronkow, Dorfstraße 32 in 03205 Bronkow

Einen Überblick über die Veranstaltungen im Jahr 2024 finden Sie hier

Veranstaltungen im Jahr 2024