Trauer um Rainer Maché

Der Agrarjournalist Rainer Maché ist im September 2016 im Kreis seiner Familie verstorben.

Leben des Rainer Maché

Von 1970 bis 1975 studierte er an der Universität Kiel Agrarwissenschaften. Danach arbeitete er als Redakteur bei den DLG-Mitteilungen, war bei der Firma John Deere in Mannheim für Kundenzeitschriften zuständig, unter anderem auch für die deutschsprachige „Flur und Furche“.

Seit 2014 hat er zwei Buchprojekte umgesetzt, darunter die deutsche Übersetzung des US-Fachbuchs „Hands-on Agronomy“ von Neal Kinsey. In der Zeitschrift „Flur und Furche“ hat Herr Maché frühzeitig über zukunftsweisende Entwicklungen informiert, die damals noch belächelt wurden, später aber praktische Bedeutung erlangten. Hier sind vor allem die Themen Direktsaat, Zwischenfruchtmischungen,  Agroforstwirtschaft oder Terra Preta zu nennen.

Die GKB e.V. verliert mit Rainer Mache nicht nur ein Mitglied, sondern einen Mitstreiter für das Erreichen unserer angestrebten Ziele.

LOGO_20
Gesellschaft für konservierende Bodenbearbeitung (GKB) e.V. - Hauptstr. 6 - 15366 Neuenhagen
(49) 03342 / 422 130
(49) 03342 / 422 131

 

Von Tradition zur Innovation – die GKB e.V. und der AK Hessen präsentieren die Landwirtschaft der Zukunft

 

Anstehende Veranstaltungen