Mitgliederversammlung 2002

31.01.2002 – Mitgliederversammlung – FAL, Braunschweig-Völkenrode

„Wirtschaftlichkeit pflugloser Bestellverfahren und Lösungen für das Strohmanagment“ Mitgliederversammlung

Wir können ohne Übertreibung von einer gelungenen Auftaktveranstaltung 2002 sprechen. Die zunehmende Bedeutung pflugloser Bodenbearbeitung zeigte sich auch diesmal an der steigenden Teilnehmerzahl. Es verfolgten über 200 interessierte Zuhörer den Geschäftsbericht unseres Vereins und das mittlerweile bereits traditionelle Vortragsprogramm. Wie schon im letzten Jahr bewährte sich auch beim diesjährigen Saisonauftakt die Zusammenarbeit mit der FAL Braunschweig-Völkenrode.

• Werner Holz, LWK Schleswig-Holstein, Bildungs- und Beratungszentrum Rendsburg – „Bodenbearbeitung mit und ohne Pflug – ein Beispiel aus Schleswig-Holstein“
  • Jens Paulsen, Landwirt, Schleswig-Holstein – „Erfahrung zur konservierenden Bodenbearbeitung aus Praxissicht“
  • Dipl. Ing. (FH) Hans Jürgen Hölzmann, LWK Rheinland, Bonn – „Wirtschaftlichkeit konservierender Bodenbearbeitung“
  • Dr. Ulrich Groß, Landmaschinenfabrik Köckerling GmbH & Co. KG – „Ziele und Lösungen zur Stoppelbearbeitung“