• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

23.04.2024 – Maschinenvorführung GrindStar

23.April 2024

Am 23.04.2024 präsentiert die Firma Saphir (Fördermitglied der GKB e.V.) den mit der DLG-Silbermedaille ausgezeichneten GrindStar ® allen Interessierten auf einem Feldtag. Dieser Feldtag wird gemeinsam gestaltet mit dem Landesbetrieb Landwirtschaft Hessen im osthessischen Kleinlüder.

GrindStar ® 300 – Ultraflache Bodenbearbeitung für verbesserte Feldhygiene

Im Einsatz wird eine GrindStar® 300 in Kombination mit einer SAPHIR Doppelmesserwalze SinusCut 300 in unterschiedlichen Einsatzszenarien zu sehen sein. Es sind darüber hinaus folgende Vorträge geplant:

• D. Weicker und R. Nagel, LLH Alsfeld Projekt Integrierter Pflanzenbau – Ackerbauliche Aspekte der ultraflachen Bodenbearbeitung
  • S. Schröder, Saphir Maschinenbau – Entwicklung, Arbeitsweise und Vorführung vom GrindStar

Ferner finden zwei Vorführungen statt, einmal um 10.00 Uhr und einmal um 18.00 Uhr.

Dr. Marco Schneider vom LLH führt durch das Programm und erläutert die aktuellen ackerbaulichen Herausforderungen. Der AK Hessen der GKB e.V. ist ebenfalls vor Ort für einen Erfahrungsaustausch.

Ort und Zeit

Die Vorführung findet am 23.04.2024 ab 10.00 Uhr in 36137 Kleinlüder statt. Geokoordinaten:

Zum Programm

Einen Überblick über Veranstaltungen im Jahr 2024 finden Sie hier

Veranstaltungen im Jahr 2024

Bei Interesse an einer Mitgliedschaft in der Gesellschaft für konservierende Bodenbearbeitung (GKB) e.V. klicken Sie auf das nachfolgende Banner

Datum:
23.April 2024