30.06.2017 – Feldtag in Girod

Am 30.06.2017 findet ein Feldtag der GKB e.V. und des Arbeitskreis konservierende Bodenbearbeitung in Girod/Rheinland-Pfalz in Zusammenarbeit mit den Dienstleistungszentren Ländlicher Raum Rheinhessen-Nahe- Hunsrück und Westerwald-Osteifel statt.

Thema der Veranstaltung in Girod

„Leguminosen – Strategien für einen erfolgreichen Anbau“

Auf dem Betriebsgelände unseres GKB-Mitglieds Paul Prassler stellen Landwirte verschiedene Anbaustrategien vor und zeigen, dass Leguminosen für
leistungsfähige Anbausysteme viele Vorteile bieten. Experten erläutern die Wirtschaftlichkeit, Futterwerte und Einsatzwürdigkeit heimischer Leguminosen im Vergleich zu den derzeit umfangreich eingesetzten Eiweißträgern in der Tierfütterung, wie Sojaextraktionsschrot.

Auf speziell angelegten Demoflächen werden verschiedene Leguminosenarten und deren Wurzelsysteme gezeigt.

Bildquelle: Philipp Roth

Auf dem Betriebsgelände unseres GKB-Mitglieds Paul Prassler stellen Landwirte verschiedene Anbaustrategien vor und zeigen, dass Leguminosen für
leistungsfähige Anbausysteme viele Vorteile bieten. Experten erläutern die Wirtschaftlichkeit, Futterwerte und Einsatzwürdigkeit heimischer Leguminosen im Vergleich zu den derzeit umfangreich eingesetzten Eiweißträgern in der Tierfütterung, wie Sojaextraktionsschrot.
Auf speziell angelegten Demoflächen werden verschiedene Leguminosenarten und deren Wurzelsysteme gezeigt.