02.06.2023 – Stammtisch des GKB e.V. Arbeitskreis Nordrhein-Westfalen

Am 02.06.2023 lädt der Arbeitskreis Nordrhein-Westfalen Mitglieder der GKB e.V. erneut zum Stammtisch, diesmal in 59320 Ennigerloh-Ostenfelde, ein.

Stammtisch des GKB e.V. AK Nordrhein-Westfalen Stammtisch in Nordrhein-Westfalen

Der Arbeitskreis NRW möchte gerne näher in den Austausch mit seinen Mitgliedern kommen.

Zum 3. Stammtisch treffen wir uns am 02.06.2023 um 19.30 Uhr auf dem Betrieb von Johannes Pietig, Zur Pohlstadt 2 in 59320 Ennigerloh-Ostenfelde. Geplant ist eine Feldrundfahrt mit Vorstellung der Ackerbaustrategie durch Johannes Pietig mit Diskussion, anschließend gemütlicher Ausklang. Damit der Gastgeber den Abend gut planen kann, bitten wir höflichst um Anmeldungen bis zum 30.05.2023 in der GKB Geschäftsstelle.

Anmeldung

Bitten melden Sie sich per E-Mail in der GKB Geschäftsstelle bei Frau Dr. Jana Epperlein an.
E-Mail: seminar@gkb-ev.de

Beim ersten Stammtisch wird Heinrich Albersmeier zum Thema

„CO2-Zertifikate und Humusaufbau, ein interessantes Geschäftsmodell?“

einen einführenden Vortrag halten und somit einen kurzen Impuls geben. Die Absicht ist, anschließend darüber offen und zielorientiert zu diskutieren. Natürlich sind wir offen für weitere Themen und Vorschläge.

Eine Fortsetzung soll es dann Anfang 2023 geben, mit zwei weiteren Termine im Raum Ibbenbüren und im Raum Köln.

Einen Überblick über die weiteren Veranstaltungen im Jahr 2022 finden Sie hier

Veranstaltungen im Jahr 2022

Bei Interesse an einer Mitgliedschaft in der Gesellschaft für konservierende Bodenbearbeitung (GKB) e.V. klicken Sie auf das nachfolgende Banner

Mit freundlicher Genehmigung des Bildes von PayPal.me/FelixMittermeier auf PixabayWährend zahlreiche Veröffentlichungen den Beitrag der Landwirtschaft zum Klimawandel darstellen, werden notwendige Reaktionen bisher nur wenig erörtert oder veranstaltet das Dienstleistungszentrum Ländlicher Raum Rheinhessen-Nahe-Hunsrück in Zusammenarbeit