Mitgliederversammlung 2008

21.02.2008 – Mitgliederversammlung – vTI, Braunschweig-Völkenrode

„Preise, Niederschläge und Mäuse – auch nach 2007 noch pfluglos ?!“

Die Veranstaltung zum Thema „Preise, Niederschläge und Mäuse – auch nach 2007 noch pfluglos ?!“ wurde von ca. 280 Teilnehmer gut besucht. Während und auch nach der Tagung ergaben sich interessante und aufschlussreiche Gespräche. Erneut standen zahlreiche Fördermitglieder der GKB e.V. den Besuchern der Tagung mit Informationen zur Verfügung. Vielen Dank an alle Referenten, Teilnehmer und Helfer.

Es sprachen folgende Referenten:

• Klaus Nehring, agribenchmark-Cash Crop Team, Institut für Betriebswirtschaft der FAL, Braunschweig, Niedersachsen – Wirtschaftlichkeit von Bodenbearbeitungssystemen im internationalen Vergleich“
  • Stefan Minder, AgriSo(i)lutions GmbH, Halle, Sachsen-Anhalt -„Praktikable Fruchtfolge für erfolgreiche Direktsaat“
  • Dr. Johannes Bauchhenß, München, Bayern -„Regenwürmer: Biologie, Leistungen, Förderung der Population in Markfruchtfolgen“
  • Prof. Dr. Gerhard Lauenstein, Institut f. Pflanzenbau und angewandte Zoologie, Universität Gießen, Niedersachsen -„Problematik der hohen Feldmausdichten“
  • Dipl.-Ing. agr. Matthias Döring, Geratal Agrar- GmbH & CoKG, Andisleben, Thüringen -„10 Jahre pfluglos – Herausforderungen im Erfurter Becken – Praxisbericht“
  • PD Dr. Joachim Brunotte, Institut für Betriebstechnik und Bauforschung der FAL, Braunschweig, Niedersachsen -„Messung der aktuellen Befahrbarkeit durch online-Sensoren – eine Lösung für die Praxis“

Unsere nächste Mitgliederversammlung und Jahrestagung und Vortragsveranstaltung der GKB e.V. findet am 22.02.2018 am TI in statt. Das Thema der Jahrestagung in folgt demnächst Unsere nächste Mitgliederversammlungund Jahrestagung und Vortragsveranstaltung der GKB e.V. findet am 22.02.2018 am TI in statt. Thema der Jahrestagung in folgt demnächstUnsere nächste Mitgliederversammlung und Jahrestagung und Vortragsveranstaltung der GKB e.V. findet am 22.02.2018 am TI in statt. Das Thema der Jahrestagung in folgt demnächst Mitgliederversammlung und Jahrestagung und Vortragsveranstaltung der GKB e.V. findet am 22.02.2018 am TI in statt. Das Thema der Jahrestagung in folgt demnächst</span> Unsere nächste Mitgliederversammlung und Jahrestagung und Vortragsveranstaltung der GKB e.V. findet am 22.02.2018 am TI in statt. Das Thema der Jahrestagung in folgt demnächst Unsere nächste Mitgliederversammlungund Jahrestagung und Vortragsveranstaltung der GKB e.V. findet am 22.02.2018 am TI in statt. Thema der Jahrestagung in folgt demnächst