13.06.2023 – Feldtag in Kabelsketal / Sachsen

Kabelsketal – die Landwirtschaftsbetriebe Thomas Wahren /  Patrick Sander und die GKB e.V. laden am 13.06.2023 zu einem Feldtag nach Kabelsketal in Sachsen ein. Die Veranstaltung zum Thema

„Mulch- und Direktsaat – Umsetzung und praktische Erfahrungen“Kabelsketal

findet auf dem Landwirtschaftsbetrieb Wahren, Naundorfer Str. 8a in 06184 Kabelsketal OT Osmünde in der zeit von 09.00 Uhr bis ca. 13.00 Uhr statt. Weitere Einzelheiten entnehmen Sie bitte dem beigefügten Programm. Im Anschluss besteht die Möglichkeit für ein warmes Essen in Osmünde. Die Veranstaltung ist kostenfrei.

Zum Programm

ThemenKabelsketal

• Praktische Umsetzung der Mulch- und Direktsaat
  • Aktueller Entwicklungsstand der Kulturen
  • Anpassung an ein mögliches Glyphosatverbot

Info und Anmeldung

Gerne eine Anmeldung bis zum 09.06.2023 unter:
GKB-Geschäftsstelle Tel.: 03342 / 422 130; Fax.: 03342 / 422 131, E-Mail: jana.epperlein@gkb-ev.de

Einen Überblick über die weiteren Veranstaltungen im Jahr 2023 finden Sie hier

Veranstaltungen im Jahr 2023

in jedem Jahr gibt Thomas Wahren einen Einblick in seinen Betrieb und präsentiert Kabelsketal_2023 seine landwirtschaftlichen Flächen. Auch diesmal wird der Boden im Bei Interesse an einer Mitgliedschaft in der Gesellschaft für konservierende Bodenbearbeitung (GKB) e.V. klicken stehen. Dabei soll vor allem auf den Einfluss des Strohs auf den Erfolg des ersten Bearbeitungsganges Bei Interesse an einer Mitgliedschaft in der Gesellschaft für konservierende Bodenbearbeitung (GKB) e.V. klicken Sie auf das nachfolgende Bannereingegangen werden. Kabelsketal_2023 Der 9. Sächsische Tag der konse Bei Interesse an einer Mitgliedschaft in der Gesellschaft für konservierende Bodenbearbeitung klicken auf den Einfluss des Strohs auf den Erfolg des ersten Bearbeitungsganges eingegangen werden.