08.02.2024 – Veranstaltung des AK Schleswig-Holstein

Am 08.02.2024 findet in der Heuherberge Eiderhufe bei Holtsee/Schleswig-Holstein eine Vortragsveranstaltung zum Thema

Anforderungen, Probleme und Möglichkeiten im Ackerbau 2024Heuherberge _2024

der GKB e.V. und des regionalen Arbeitskreises Schleswig-Holstein statt. Die Veranstaltung wird durch Herrn Heiko Lemburg, AK-Leiter GKB e.V. S-H eröffnet. Es folgt ein Vortrag von Frau Prof. Dr. Christel Baum, Universität Rostock zum Schwerpunkt „Nutzbarmachung von biologischen Prozessen im Boden für den Ackerbau“ sowie ein Vortrag von Herrn Sven Lindenthal von der Firma Hanse-Agro mit dem Schwerpunkt „Optimierung der Applikation von Pflanzenschutzmitteln“. Nach einer kurzen Pause folgt ein Vortrag von Herrn Till Brelowski, welcher über „Erfahrungen in der Direktsaat“ berichtet.

Termin und Ort

Donnerstag, 08.02.2024 um 09.00 Uhr in der Heuherberge Eiderhufe, Eiderhufe 1 in 24363 Holtsee.

Die Veranstaltung erfolgt in Kooperation mit unserem neuen Fördermitglied, der Firma Hanse-Agro – Beratung & Entwicklung GmbH. Weitere Informationen über unsere Fördermitglieder finden Sie auf der speziell eingerichteten Seite unter der Rubrik „Fördermitglieder“.

Die Vortragsveranstaltung ist kostenfrei. Es gibt ein freiwilliges Mittagessen mit Rübenmus + Kassler und Kochwurst satt für 22,50 EUR/Person.

Einen Überblick über die Veranstaltungen im Jahr 2024 finden Sie hier

Veranstaltungen im Jahr 2024

Einen Überblick über die Veranstaltungen im Jahr 2023 finden Sie hier

Veranstaltungen im Jahr 2023