28.06.2022 – Feldtag in Ettleben / Bayern

Die Bayerische Landesanstalt für Landwirtschaft lädt am Dienstag, 28.06.2022 in Ettleben zum Feldtag zum Thema

Glyphosatfreier Erosionsschutz im Maisettleben

in der Zeit von 9:00 Uhr bis ca. 11.00 Uhr ein.

Beim Anbau von Mais spielt der Erosionsschutz eine immer wichtigere Rolle. Umweltschonende Technik zur Gülleausbringung und der Verzicht auf den Einsatz von Glyphosat sowie die Reduktion von Pflanzenschutzmitteln rücken in den Fokus.

Zum Programm

Die Bayerische Landesanstalt für Landwirtschaft lädt alle Interessenten dazu ein, im Rahmen einer Versuchsführung mehr darüber zu erfahren. Eine Anmeldung zum Feldtag ist nicht erforderlich.

Anfahrtettleben

In Ettleben von der Schweinfurter Straße in die Alte Straße einbiegen. Nach circa einem Kilometer befindet sich die Versuchsfläche auf der rechten Seite. Auf die Beschilderung „Versuchsfeld“ achten! GPS-Koordinaten: 49.99438, 10.12603

Weitere Informationen zum Veranstalter finden Sie unter Bayerische Landesanstalt für Landwirtschaft.ettleben r Insektenbefall reduziert, die Stickstoffeffizienz erhöht und der Ertrag stabilisiert werden. Das Projektes befindet sich im 3. Versuchsjahr r Insektenbefall reduziert, die Stickstoffeffizienz erhöht und der Ertrag stabilisiert werden. Das Projektes befindet sich im 3. Versuchsjahr und wird im Rahmen und wird im Rahmen Im Focus stehen die Optimierung des Verfahrens und die Erarbeitung von Anbauempfehlungen. Im Ergebnis soll des Förderprogramms Europäische Innovationspartnerschaft „Produktivität und Nachhaltigkeit in der Landwirtschaft“ (EIP Agri) unterstützt.