16.09.2021 – 1. Direktsaat-Seminar „Einsteiger“

Das 1. Direktsaat – Seminar steht unter dem Motto „Von Mitgliedern für Mitglieder“ und wird von uns am 16.09.2021 auf dem Landwirtschaftsbetrieb Hendrik Fromme in 38154 Scheppau veranstaltet.

1. Direktsaat – Seminar „Einsteiger“

Das Seminar richtet sich an Mitglieder der GKB e.V. die sich Gedanken zum Einstieg in die Direktsaat machen, kurz davor stehen oder auch bereits eingestiegen sind.

Das Seminar ist in eine Vortrags- und Diskussionsrunde am Vormittag und eine Feldbegehung am Nachmittag unterteilt, bei der die Möglichkeit besteht, sich verschiedene Kulturen und Maschinen anzuschauen.

Die Kosten des Seminars belaufen sich incl. Verpflegung auf 40,- EUR.

Zum ProgrammDas Seminar ist in eine Vortrags- und Diskussionsrunde am Vormittag und eine Feldbegehung am Nachmittag unterteilt, bei der die möglichkeit besteht, sich erschiedene Kulturen und Maschinen anzuschauen.Als Referenten haben wir unsere langjährigen Mitglieder Burkhard Fromme, Thomas Sander und Ulrich Zink gewinnen können.Leider kann das Seminar nicht mit mehr als 20 Personen durchgeführt werden, es besteht schon die Überlegung, weitere Seminare anzubieten, sollte die Zahl der Anmeldungen doch höher als erwartet sein.Die Kosten des Seminars belaufen sich incl. Verpflegung auf 40,- EUR.