Fördermitglied der GKB – BvG Bodenverbesserungs-GmbH

Seit dem 01.04.2020 wird die Arbeit der GKB e.V durch ein weiteres Fördermitglied unterstützt – die Firma BvG Bodenverbesserungs-GmbH aus Rennertshofen in Bayern.Einboeck

Neues Fördermitglied – BvG Bodenverbesserungs-GmbH BvG Bodenverbesserungs-GmbH

Die BvG Bodenverbesserungs-GmbH wurde 1978 in Bayern gegründet, um der Landwirtschaft beratend zur Seite zu stehen.

Das Unternehmen ist mittlerweile in der zweiten Generation inhabergeführt. Als Großhändler für Kohlensaure- und Magnesiumkalke (in verschiedenen Vermahlungsstufen) sowie Elementarschwefel ist es für die BvG wichtig, mit den Landwirten und der Wissenschaft direkt im Austausch zu stehen, um ihre Produkte bzw. das Portfolio optimal weiterentwickeln zu können.

Standpunkt der BvG: gute Kalk-, Schwefel- und ggf. Borversorgung ist essenzielle Voraussetzung für ein gesundes Bodenleben, dem Humusaufbau und einer optimalen Bodenstruktur.

Ziel ist ein gesunder Boden, der es ermöglicht, darauf – ob konventionell oder biologisch – gesunde Futter- und Nahrungsmittel zu produzieren.

Weitere Informationen über unsere Fördermitglieder finden Sie auf der speziell eingerichteten Seite unter der Rubrik „Fördermitglieder“.Die Arbeit der GKB e.V. wird seit dem 01.12.2018 durch ein weiteres Fördermitglied unterstützt – die Firma GFR mbH aus Würzburg. Neues Fördermitglied – die GFR mbH GFR
Die GFR mbH wurde durch die Knauf Gruppe als umweltgerechter Entsorgungs- und Aufbereitungsdienstleister 1986 gegründet und im Laufe der Zeit baute das Unternehmen ihr Tätigkeitsfeld mit Blick auf größtmögliche Nachhaltigkeit immer weiter aus.
Die daraus resultierende landwirtschaftliche Abteilung wird seitdem stetig durch eigene Forschung sowie Zusammenarbeit mit Hochschulen, Landwirten und Behörden erweitert und gefördert. Speziell die ökologische Landwirtschaft rückte mehr und mehr ins Blickfeld. So konnten bereits mehrere eigenentwickelte und für den ökologischen Landbau zugelassene Produkte in das Portfolio aufgenommen werden. Speziell mit granulierten Gipsdünger ist das Unternehmen einzigartig am Markt.