13.09.2023 – Thüringer Acker- und Pflanzenbaubauforum 2023 in Berlstedt

Am 13.09.2023 findet in Berlstedt veranstaltet vom Thüringer Landesamt für Landwirtschaft und Ländlichen Raum, Referat 36 zum

Thüringer Acker- und Pflanzenbaubauforum 2023 in Berlstedt

ein. Das Thema der Veranstaltung lautet „Bodenfruchtbarkeit und Direktsaat“.

Neben einem Vortragsprogramm am Vormittag wird am Nachmittag eine Felddemonstration und eine Technik- und Maschinenvorführung unter Beteiligung folgender Hersteller stattfinden.

• Horsch
  • Novag
  • Sky
  • Köckerling
  • John Deer
  • Claydon
  • Die Veranstaltung findet im Kulturhaus Berlstedt, Untertor 49 in 99439 Am Ettersberg statt und während der Veranstaltung werden Vertreter von angefragten Firmen für Fragen, Informationen und Austausch zur Verfügung stehen.

Zum Programm

Kontakt und Anmeldung

Christian Egel – Tel: +49 361 574041 115
    forum@tlllr.thueringen.de

Einen Überblick über Veranstaltungen im Jahr 2023 finden Sie hier

Veranstaltungen im Jahr 2023

Bei Interesse an einer Mitgliedschaft in der Gesellschaft für konservierende Bodenbearbeitung (GKB) e.V. klicken Sie auf das nachfolgende Banner

Die Maschinenvorführung soll einen Überblick über am Markt verfügbare, bewährte und neue Techniken, angefangen vom klassischen Pflug bis zur Direktsaatdrillmaschine und Parallelfahrsystemen geben. Die Besucher können sich vor Ort ein Bild von der Arbeitsweise und Arbeitsqualität der Maschinen im Feldeinsatz auf einem großzügigen Vorführgelände machen. Überblick über am Mare, bewährte und neue Techniken, angefangen vom klassischen Pflug bis zur Direktsaatdrillmaschine und Parallelfahrsystemen geben. Die Besucher können sich vor Ort ein Bild von der Arbeitsweise und Arbeitsqualität der Maschinen im Feldeinsatz auf einem großzügigen Vorführgelände machen. Überblick über am Markt verfügbare, bewährte und neue Techniken, angefangen vom klassischen Pflug bis zur Direktsaatdrillmaschine und Parallelfahrsystemen geben.