Exkursion AK Baden-Württemberg der GKB e.V. in die Schweiz

Vom 30. Oktober 2025 bis zum 31. Oktober 2025 führt eine vom Arbeitskreis Baden-Württemberg der GKB e.V. organisierte Exkursion in die Schweiz.

Exkursion AK Baden-Württemberg der GKB e.V. in die Schweiz

Die Reise beginnt in Insheim und es gibt weitere  Zustiegsmöglichkeiten entlang der Autobahn bis zum Grenzübergang Schaffhausen (über Heilbronn oder Pforzheim). Im Bus gibt es ein kleines Frühstück. Nach der Ankunft am Inforama Rütti, Zollikofen wollen wir gemeinsam Mittagessen und anschließend folgt die Vorstellung des Versuchs „Dauerbeobachtungsfläche Oberacker“ (Vergleich Pflug/Direktsaat & Düngung nach Albrecht/LUFA seit 30 Jahren). Als Referenten konnten wir Wolfgang Sturny und Andreas Chervet gewinnen. Danach geht es weiter nach Bern, wo wir ein Hotel reserviert haben.


Zeitraum und Organisatorisches

30. Oktober 2025 bis zum 31. Oktober 2025

Die Kosten für die Exkursion mit Fahrt, Übernachtung, Verpflegung und Reiseleitung belaufen sich auf 265,- EUR (inkl. Busfahrt, Frühstück im Bus, 2× Mittagessen, Übernachtung, Gastgeschenke). Eine Anmeldung gilt erst nach Überweisung auf folgendes Konto:

  • Carola Pekrun – IBAN: DE96 6005 0101 7866 0098 22

Bitte Name und und E-Mailadresse im Verwendungszweck angeben. Zahlungsfrist ist der 30. September 2025

Wir haben leider nur Platz für 15 bis 26 Personen, daher gilt – First come – first serve! Selbstverständlich werden Überschüsse (bei mehr Teilnehmern) zurückerstattet.


Haben wir Ihr Interesse geweckt ?


richelbach direktsaatseminar buseck birstein


Veranstaltungen

Veranstaltungen im Jahr 2025

Interesse

Beantragen Sie noch heute die Aufnahme in die GKB

Die Reise beginnt in Scheppau und führt zum Betrieb von Oehsen, Hof Neuenkrug in Hambergen in Schleswig-Holstein. Besucht werden außerdem der Direktsaatbetrieb Hartwig Callsen in Scheggerott in Schleswig-Holstein, die langjährigen Bodenbearbeitungs-und Sortenversuchen der Norddeutschen Pflanzenzucht (NPZ) in Hohenlietz, das Gut Harzhof, Holtsee, Harzhof in Schleswig-Holstein, der Betrieb Jänicke, Dörgelin in Dargun und der Betrieb Jens Baumgarten in Mecklenburg-Vorpommern sowie der Betrieb Hendrik Bührke in Przelewiese in Polen. Die Reise beginnt in Scheppau und führt zum Betrieb von Oehsen, Hof

LOGO_20
Gesellschaft für konservierende Bodenbearbeitung (GKB) e.V. - Hauptstr. 6 - 15366 Neuenhagen
(49) 03342 / 422 130
(49) 03342 / 422 131

 

Von Tradition zur Innovation – die GKB e.V. und der AK Hessen präsentieren die Landwirtschaft der Zukunft

 

Anstehende Veranstaltungen