24.10.2023 – Bodenfruchtbarkeitstag in Kraichtal

Am 24.10.2023 lädt das Landwirtschaftsamt des Landratsamt Karlsruhe und die GKB e.V. zum Bodenfruchtbarkeitstag nach Kraichtal ein.

Am Vormittag werden Versuche auf Flächen des Betriebes Horst Sandbühler in Kraichtal-Münzesheim zu sehen sein. Am Nachmittag werden auf zwei Betrieben die Versuche verschiedener Firmen mit Zwischenfruchtmischungen zu sehen sein. Zum einen auf einer Fläche des Betriebes Silvia Martin in Kraichtal-Oberacker und auf einer Fläche des Ökobetriebes Heiko Leis in Oberderdingen-Flehingen.

Bodenfruchtbarkeitstag in Kraichtal

• Untersaaten in Körnermais
  • Etablierung von Zwischenfruchtmischungen

Betrieb Horst Sandbühler in Kraichtal-Münzesheim

• Zwischenfruchtmischungen
  • Direktsaat von Winterweizen in eine gewalzte Zwischenfruchtmischung

Betrieb Silvia Martin in Kraichtal-Oberacker

• Ökolandbau: Winterroggen mit Weisskleeuntersaat nach Soja im Direktsaatverfahren

Ökobetriebes Heiko Leis in Oberderdingen-Flehingen

Zum Programm

Einen Überblick über Veranstaltungen im Jahr 2023 finden Sie hier

Veranstaltungen im Jahr 2023

Bei Interesse an einer Mitgliedschaft in der Gesellschaft für konservierende Bodenbearbeitung (GKB) e.V. klicken Sie auf das nachfolgende Banner

m 24.10.2019 lädt das Landwirtschaftsamt des Landratsamt Karlsruhe und die GKB e.V. zum Bodenfruchtbarkeitstag nach Bretten ein. Am Vormittag gibt es im Clubhaus Bretten-Büchig eine Vortragsveranstaltung, am Nachmittag werden auf zwei Betrieben die Versuche Am Vormittag gibt es im Clubhaus Bretten-Büchig eine Vortragsveranstaltung, am Nachmittag werden auf zwei Betrieben die Versuche verschiedener Firmen mit verschiedener Firmen mit Am Vormittag gibt es im Clubhaus Bretten-Büchig eine Vortragsveranstaltung, am Nachmittag werden auf zwei Betrieben die Versuche verschiedener Firmen mit schenfruchtmischungen zu sehen sein. Am Vormittag gibt es im Clubhaus Bretten-Büchig eine Vortragsveranstaltung, am Nachmittag werden auf zwei Betrieben die Versuche verschiedener Firmen mit Zwischenfruchtmischungen zu sehen sein.