GKB-WEBISODE 1 – Folge 1 bis 9 sind online

episode 1gkb webinar episode

Die GKB e.V. innovativ und führend – seien Sie dabei, bei der GKB WEBINAR EPISODE 1

Am 03.02.2021 startete die mit Spannung erwartete erste Folge der neuen GKB-Webinar Episode 1 und wir können behaupten, absolut erfolgreich. Der Zoom-Meeting-Raum war bis auf den letzten Platz gefüllt.

Für alle Mitglieder der GKB e.V. die nicht am Meeting teilnehmen konnten, werden wir diesen sowie alle kommenden Vorträge hier auf dieser Seite online zum Nachhören zur Verfügung stellen.

In Episode 1 beginnen wir mit unseren Arbeitskreisleitern, die sich und ihren Betrieb vorstellen und auf spezielle Themen eingehen.

Die Reihe wird ergänzt durch Vorträge von GKB Weggefährten und Projektpartnern. Eine Themenübersicht finden Sie hier.

GKB – Webinar Episode 1

Von Mitgliedern für Mitglieder

Folge 01

03. Februar 2021 – Vorstandsvorsitzender Herr Klaus Keppler zum Thema „Pflanzenschutzreduktionsstrategien in der Direktsaat“ – Vortrag ist online

Folge 02

09. Februar 2021 – Vorstandsmitglied Maximilian Henne zum Thema „Raps mit Begleitpflanzen im Mulch- und Direktsaatsystem“ – Vortrag ist online

Folge 03

16. Februar 2021 – Paul Prassler, Christine Mittermeier zum Thema „Betriebsvorstellung mit Ausblick 2021 / Einblick ins EIP Agri Projekt Dauerhafter Lebendmulch im Ackerbau (DaLeA)““ – Vortrag ist online

Folge 04

23. Februar 2021 – Stefan Obermaier zum Thema „Erosionsschutz aus der Sicht eines Praktikers eines Beraters“ – Vortrag ist online

Folge 05

02. März 2021 – Dieter und Luis Fuchs zum Thema „Praxiserfahrungen zum Zwischenfruchtanbau, Begrünungen nach Winterraps vor Aussaat Winterweizen/Sommerzwischenfruchtanbau“ – Vortrag ist online

Folge 06

09. März 2021 – Alfred Gässler zum Thema „Welche Direktsaatmaschine funktioniert wo besser“ – Vortrag ist online

Folge 07

16. März 2021 – Dr. Vaclav Brant zum Thema „Anbautechnologische Aspekte von Begleitpflanzen – Erfahrungen in Getreide, Raps und Mohn“ – Vortrag ist online

Folge 08

23. März 2021 – Ulrich Zink zum Thema „Cultan Düngung und Mikronährstoffe im Direktsaat System“ – Vortrag ist online

Folge 09

30. März 2021 – Dr. Carolin Schneider zum Thema „Mykorrhiza in der Praxis – Vorstellung der Praxisversuche aus zwei EIP Agri Projekten in Niedersachsen zur Mykorrhizierung“ – Vortrag ist online

Um die Vorträge nachträglich anzuhören, klicken Sie auf

GKB-Webinar Episode 1

Die Seite ist passwortgeschützt und nur unseren Mitglieder zugänglich. Für den Zugang nutzen Sie bitte das Ihnen bereits mitgeteilte Passwort.

Seid bei unserem ersten virtuellen Stammtisch exklusiv für Mitglieder der GKB e.V. dabei. Geplante Dauer der Webinare jeweils etwa 1,5 Stunden, die Diskussion erfolgt in der Regel über die Chatfunktion auf der Zoom Plattform.

Anmeldung Exklusiv nur für Mitglieder

Wir sind überwältigt von der Anzahl der Anmeldungen. Bereits in den ersten Tagen nach der Veröffentlichung kamen unzählige Anmeldungen, teilweise für einzelne aber überwiegend für alle Webinare der Episode 1.

Die Anmeldung ist jeweils bis einen Tag vor dem Webinar per E-Mail an webinar@gkb-ev.de möglich.

Bitten bei der Anmeldung hinzufügen, für welchen Webinar-Termin ihr euch anmeldet. Wir haben unseren Raum bei Zoom vergrößert, so dass zukünftig noch mehr Mitglieder teilnehmen können. Jeder Angemeldete erhält am Tag des Webinars einen Einladungslink an die mitgeteilte E-Mailadresse und ab 19.00 Uhr besteht dann die Möglichkeit, sich im Online-Webinar Raum einzuloggen.

Technische Voraussetzungen

• Computer mit Tonausgabe
  • aktueller Browser (Google Chrome, Firefox, Safari) oder die Zoom App

Interesse

Beantragen Sie noch heute die Aufnahme in die GKB.