15.02.2023 – Direktsaatseminar in Birstein/Hessen – ist ausgebucht

Das Direktsaatseminar in Birstein ist ausgebucht – Die GKB e.V. Direktsaatseminare 2023 – mit diesem neuen Format wollen wir in diesem Jahr eine Reihe von Veranstaltungen in verschiedenen Bundesländern zum Thema Direktsaat anbieten. Das nächste Direktsaatseminar findet am 15.02.2023 in Hessen von 10.00 bis 16.00 Uhr auf dem Hofgut Entenfang, Betrieb Dieter Fuchs in 63633 Birstein / Hessen statt.

Weitere Termine, Orte und Themen folgen.

Direktsaatseminare am 15.02.2023 in Birstein

Das Seminar richtet sich an Mitglieder der GKB e.V. die sich Gedanken zum Einstieg in die Direktsaat machen, kurz davor stehen oder auch bereits eingestiegen sind.

Selbstverständlich können sich auch Nichtmitglieder der GKB e.V. zu diesem Seminar anmelden. Auf dem ersten Seminar referieren:

• Stefan Adam, Landwirt Reuth, Fünfeichen/Bayern – „4 Jahre Direktsaat ohne Bodenbearbeitung“
  • Ulrich Zink, Landwirt Seidewitz, Sachsen-Anhalt – „Status quo – Notwendigkeit der Veränderung -erste Schritte“
  • Prof. Dr. Ulrich Groß, Hochschule Weihenstephan Triesdorf – „Maschinenkonzepte der Direktsaat“

Ort und Zeit

Das Seminar findet bei Herrn Dieter Fuchs Hofgut Entenfang, 63633 Birstein – Mauswinkel statt. Es beginnt um 10.00 Uhr und endet um 16.00 Uhr. Die Teilnehmerzahl ist auf 40 Personen beschränkt. Die Kosten betragen für

• Mitglieder der GKB e.V. 100,- EUR inkl. Mwst. und für
  • Nichtmitglieder 120,- EUR inkl. Mwst.

Eine Tagesverpflegung ist in den Seminargebühren enthalten. Die Anmeldung zu diesem Seminar wird per Mail an seminar@gkb-ev.de erbeten.

Zum Programm –  Themen der weiteren Veranstaltungen

direktsaatseminare

Einen Überblick über Veranstaltungen im Jahr 2023 finden Sie hier

Veranstaltungen im Jahr 2023